Das Team der Praxis


Dr. Silke Kohlhaw

2012 habe ich die seit vielen Jahren bestehende Frauenarztpraxis übernommen und zunächst in den alten Räumen in der Gustav-Mahler-Straße weitergeführt. Seit Januar 2017 haben wir im neugebauten Thomasium Ärztehaus eine neue Heimat gefunden. 
Ich bin in Kassel aufgewachsen und habe in Göttingen mein Medizinstudium absolviert. Seit 1995, meinem letzten Studienjahr, bin ich in Leipzig. Meine Facharztausbildung begann ich 1996 im Krankenhaus Bethanien in Leipzig. 1998 wechselte ich an die Universitätsfrauenklinik Leipzig. Seit 2001 bin ich Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dort war ich zuletzt für die gynäkologische Sprechstunde bzw. Ambulanz zuständig. Aus dieser Ausbildungszeit heraus habe ich vielfältige Kontakte in die Medizin in der Region Leipzig und Markkleeberg und verfügen über ein belastbares medizinisches Netzwerk auch über die reine Gynäkologie hinaus. Nach der Geburt meiner beiden Kinder und den Elternzeiten war ich zwischendurch als Frauenärztin im MVZ der Sana Kliniken Borna in Altenburg tätig.
Ich biete in meiner Praxis alle Regelleistungen der Gynäkologie sowie der Schwangerschaft-Betreuung an. Darin enthalten sind auch Früherkennungsuntersuchungen, Ultraschall-Diagnostik, psychosomatische Beratung sowie die Beratung und Nachsorge von Patientinnen mit Tumor-Erkrankungen. Für spezialisierte Leistungen arbeite ich im Netzwerk mit den entsprechenden Spezialisten in der Region zusammen.


Angelika Jennrich

Krankenschwester
Seit 1979 examinierte Krankenschwester
Seit 1992 in dieser Praxis als Schwester tätig
Verheiratet, 2 Kinder

 

 


Kerstin Fritz

Arzthelferin Ausgebildete Krippenerzieherin
Seit 1996 Arzthelferin Seit 1997 in dieser Praxis tätig
Verheiratet, 2 Kinder

 

 

Schreibe einen Kommentar

*